ÜBER UNS

Tiermedizinisches Fachwissen

UNSER team

Unser Team vereinigt mehr als 40 Jahre Fachwissen. Weiterbildungen sind für uns ein muss. Wir freuen uns Sie und Ihr Tier in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.

Dr. med. vet. Nadja Hartwagner

Schwerpunkte:  Innere Medizin, Verhaltensmedizin, Weichteilchirurgie.

Hundetrainer nach Certodog seit über 10 Jahren, NHB-Befähigte, Besuch einer Vielzahl von Weiterbildungen im Bereich Hundetraining, Therapie von «verhaltensauffälligen» Hunden, Hundesport etc. Und genau so vielen Weiterbildungen im Bereich der Veterinärmedizin bei Dozenten im In- und Ausland.

Neben dem Praxisalltag:
Meine Hunde sind meine Passion. Zurzeit bereichern die zwei Koolie-Hündinnen «Daily Pleasure» und «Jade» mein Leben. Ich bin aber auch ein riesiger Chihuahua-Fan

2008 Studium der Veterinärmedizin und Staatexamen in Zürich

2007-2009 Doktorarbeit am Veterinäranatomischen Institut Zürich

2009 Assistentin in der Tierklinik Birkenfeld, Deutschland

2010-2011 Assistentin in der Kleintierpraxis Rüedi in Laupen BE

2012-2015 Assistentin in der Kleintierklinik Klaus Liestal BL

Seit 2015 Praxisinhaberin der Kleintierpraxis Falkenstein in Balsthal

2012-2014 Zusatz in Verhalten in Deutschland bei Lupologic

2015-2017 Diplom in Verhaltensmedizin STVV

2016-2017 Verhaltenstherapeutin nach ccf

2020-2021 Verhaltenstherapie bei Verhaltenstherapie.vet

2019-2020 Hoopers-Trainerlizenz

2020-2021 SchaSu-Trainerlizenz

2020-          Trainingsspezialist

Seit Mai 2021 Weiterbildung in Innerer Medizin ESVPS

 

Dr. med. vet. PHD Anja Ziegler

Schwerpunkte:  «Frau Labor» Hämatologie, Zytologie von Hautknoten, Ohrabstrichen, Urinsedimenten etc., Weichteilchirurgie, Innere Medizin

Teilnahme an diversen Kongressen und Weiterbildungen zum Thema Kleintiermedizin, Immunologie, sowie Zytologie.

Neben dem Praxisalltag:
Mein Herz gehört den Islandpferden. Meine Stute mit dem schwierig auszusprechenden Namen Dá∂ begleitet mich seit 5 Jahren durch dick und dünn. Seit einem Jahr wohnt der junge Kater Sindri bei uns. Seine Lieblingsbeschäftigung: Butterbrötli stibitzen 😉

2007 – 2013 Studium der Veterinärmedizin und Staatsexamen an der Vetsuisse Fakultät Bern


2013 – 2016 Doktorarbeit im Institut für klinische Immunologie an der Vetsuisse Fakultät Bern


2016 – 2018 Assistentin in der Tierklinik Sonnenhof in Derendingen
Seit 2018 Tierärztin in der Kleintierpraxis Falkenstein in Balsthal SO

Daneben:
Seit 2018 Arbeit im Bereich Labordiagnostik bei Laboklin GmbH in Basel und klinische Forschung zu Allergien bei Pferden an der Universität Bern

Lucia Stingelin - TPA /Veterinäranästhesistin

Was mich als TPA am besten beschreibt:
Geht nicht, gibt’s nicht und Organisations-Profi “der General”

Schwerpunkte:
– Praxis Organisation und alles andere
– OP und Anästhesie
– Zahnbehandlungen

Neben dem Praxisalltag:
– Meine Freunde und meine Tiere
– Weiterbildungen
– Eigene Garten
– Lesen und Hörspiele hören
– Velo fahren

Meine Tiere:
Katzen “Hugo & Elli”

Dipl. TPA (Tiermedizinische Praxisassistentin) 2013

VAT (Veterinär Anästhesie Technikerin) 2015

Berufsbildnerkurs BBK 2016

Angestellt seit: 2016 in Kleintierpraxis Falkenstein GmbH

Angie Christ - TPA / EFZ
Gaby Bader - Buchhaltung
Yolanda Roth - MPRA

Grosse oder kleine Haustiere.

Routineuntersuchung oder chirurgischer Eingriff.

Ihre Kleintierpraxis Falkenstein